Von Hund zu Hund – von Mensch zu Mensch

Vielfalt statt Routine

Hunde verknüpfen das Gelernte erst einmal mit dem jeweiligen Ort, der jeweiligen Situation und allen vorhandenen Umweltreizen. Unsere Aktivitäten sind abwechslungsreich und finden im echten Leben, stets in unterschiedlichen Situationen und an unterschiedlichen Orten der näheren Umgebung statt.

Hier findet ihr uns

Leistet uns doch unverbindlich Gesellschaft bei einem unserer Sonntagsspaziergänge in Ibbenbüren und Umgebung. Kontaktiert uns einfach.

Oder besucht uns auf unserer Hundewiese in Recke.

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe gleichgesinnter Hundebesitzer mit viel Herz und Liebe zum Tier. Bei unseren vielfältigen Aktivitäten finden Tipps und Anregungen im regelmäßigen Austausch zwischen den Mitgliedern statt. Bei uns sind alle Hunde gleichermaßen willkommen. Jeder findet hier eine harmonische, artgerechte und stressfreie Umgebung sowie viel Spaß und Freude.

Philosophie

Wir sind uns bewusst, dass die Freiräume unserer Hunde heutzutage leider immer reglementiert und eingeschränkt werden. Das hat zur Folge, dass die natürlichen Bedürfnisse unserer Hunde oft nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Die Mitglieder des Vereins Mein Hund und Ich e.V. sind bemüht, die Beziehung zwischen Mensch und Hund auszubauen, zu veranschaulichen und zu festigen. 

Nach oben scrollen