Endlich SOMMERFEST - mit allem drum & dran...

September 2019

Zum Ende des Sommers - ja, es war schon meteorologischer Herbst - konnten wir, bei dennoch schönem Wetter, ein wunderbares, gemeinsames Sommerfest feiern. Petrus hat sich ebenfalls als Hundefreund erwiesen - das hat er uns mit dem bescherten Wetter deutlich gezeigt.

Mitglieder und Interessenten unseres Vereins trafen sich bereits am Vormittag zu einem gemeinsamen Spaziergang, damit die Gäste unter den Fellnasen sich hier schon mit unseren Vierbeinern beschnüffeln konnten, um anschließend auf der Freilaufwiese ein paar harmonische Stunden miteinander zu verbringen. Das klappte, "wie am Schnürchen" - auch unsere Besucher waren über das soziale Miteinander aller Hunde sehr überrascht.

Nette Aktionen sowie das organisierte Hunderennen sorgten für Kurzweile und ein Beitrag von Kerstin Schäfer über Physio u. Osteopathie bei Hunden ließ so manchen Besitzer aufhorchen - gezielte Fragen fanden eine kompetente Antwort.

Über den Tag verteilt verbrachten alle Teilnehmer bei köstlichem Mittagsimbiss sowie Nachmittags-Kaffee mit leckerem, selbstgebackenen Kuchen ein paar schöne, unterhaltsame Stunden zusammen.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die sicherlich einer Wiederholung bedarf.