Erstes Angrillen zum Frühjahrs-Arbeitseinsatz

März 2020

Am 07. März 2020 wurden die Mitglieder wieder von Petra zum alljährlichen Arbeitseinsatz "zusammengetrommelt". Es standen diverse Arbeiten an, wie Laub harken, Mäharbeiten, Kaffeebereich auf Vordermann bringen, Kirschlorbeer pflanzen, etc.

Unser Unterstand hat ein neues Dach bekommen - das alte war leider "vom Winde verweht..."

Außerdem haben wir einen Beitrag gegen den Eichen-Prozessionsspinner geleistet, indem wir drei Nistkästen an die vorhandenen Eichen auf unserem Parcoursplatz angebracht haben. Hoffen wir mal, dass die Meisen sich dieser Wohneinheiten annehmen und einen gesunden Appetit entwickeln bzgl. der - auch für Hunde - gesundheitsschädlichen Raupen.

Apropos Appetit gab es abschließend für die fleißigen Helfer*innen des Arbeitseinsatzes als DANKESCHÖN gegrillte Würstchen mit leckeren Salaten und Brot.

 

Sonntags-Spaziergänge

Januar 2020

Woche für Woche erfreuen sich unsere Sonntags-Spaziergänge großer Beliebtheit - sowohl bei unseren Mitgliedern als auch bei Nicht-Mitgliedern, die sich uns gerne mit ihren Fellnasen anschließen. Besonders die Vierbeiner sind immer wieder in großer Erwartung, die vielen Eindrücke der eigens dafür ausgesuchten Strecken zu erkunden. Wald, Wiesen, Wasser und Sandgegenden bieten für ca. 1 - 1,5 Stunden eine große Abwechslung für alle "Schnüffler".

Im Anschluss erfolgt grundsätzlich noch ein netter Plausch der Teilnehmer*innen bei eine Tasse Kaffee oder einem Kaltgetränk nach Wahl. Währenddessen haben die Unermüdlichen unter den Fellknäueln noch die Möglichkeit, sich im gemeinsamen Spiel und Gerangel auszupowern...

 

Jahresabschluss-Feier

Januar 2020

Zur gemeinsamen Jahresabschluss-Feier 2019 hatte der Vorstand am 25. Januar 2020 seine Mitglieder zum "Buffet-Essen" ins sogenannte Schnitzelparadies nach Hopsten eingeladen. Die gute Resonanz verdeutlichte den tollen Zusammenhalt der Truppe - auch wenn die lieben Fellnasen mal nicht mitmischen. Dennoch boten sie sicherlich einen großen Anteil an Gesprächsstoff in so mancher Unterhaltungsrunde.

Es wurde viel gelacht und geplauscht und das Erklingen anstoßender Gläser verriet ein heiteres Miteinander. Nur während des Essens deutete eine gewisse Stille auf den Genuss der leckeren Speisen hin.

Der Vorstand hielt für alle Teilnehmer*innen noch eine willkommene Überraschung bereit. An jedem Platz lag ein leckerer "Winter-Schoki-Drink" zum Aufgießen für kalte Tage sowie ein paar geformte "Mashmallow-Knochen", welche Beate in viel Fleißarbeit eigens zusammengestellt hat.

Wir sagen ihr ein GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN !!!

 

Christmas Dogs

Dezember 2019

Jingle „BELL“s, jingle „BELL“s…

...oder so ähnlich ertönt es nicht nur zur Weihnachtszeit auf unserer Vereinswiese...

In der Vorweihnachtszeit "profitiert" so manche Fellnase von der "Deko-Stimmung" seines Frauchens bzw. Herrchens und wird gerne mal mit einbezogen. Schön anzusehen sind sie - unsere weihnachtlichen Exemplare!

Schon wieder ist ein weiteres Jahr vorbei.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitgliedern, Nicht-Mitgliedern und allen, die sich unserem Verein verbunden fühlen, für die tolle Unterstützung während des ganzen Jahres herzlich bedanken!